Cottbus: Mann am Busbahnhof von Jugendlichen überfallen. Polizei sucht noch Zeugen

0
73
Polizei
(Foto: Pixabay/CC0)

Am Dienstagmittag zeigte ein 26 Jahre alter Mann aus Syrien an, dass ihm in der Nacht zuvor seine Umhängetasche gestohlen worden war. Gegen 23:50 Uhr war er zu Fuß im Bereich Marienstraße/Busbahnhof unterwegs, als sich ihm plötzlich zwei offensichtlich jugendliche Radfahrer von hinten näherten, ihm die Tasche nebst Bargeld und persönlichen Papieren entrissen und in Richtung Taubenstraße flüchteten.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zu den handelnden Personen geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch unter 0355 4937 1227 in der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße oder nutzen Sie das Internet.

Weitere Polizeimeldungen

Cottbus. Im Bereich einer gastronomischen Einrichtung in der Burgstraße kam es am frühen Mittwochnachmittag gegen 13:00 Uhr zu einer Körperverletzung. Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit mehreren Landsmännern wurde ein 35 Jahre alter Syrer mit Fäusten geschlagen. Seine Kontrahenten entfernten sich nach der Schlägerei vom Ort des Geschehens.

Cottbus. In der Nacht zum Donnerstag entwendeten Unbekannte einen am Fahrbahnrand in der Leipziger Straße abgestellten PKW AUDI. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des weißen A6.

Cottbus. Am späten Mittwochnachmittag wurde die Polizei über einen gewaltsam Aufbruch eines Getränkeautomaten in einem Gebäude in der Universitätsstraße informiert. Unbekannte hatten sich mit brachialer Gewalt an dem Gerät zu schaffen gemacht und einen hohen Sachschaden verursacht.

Cottbus. Nach einer Unaufmerksamkeit kollidierten am frühen Mittwochnachmittag ein MULTICAR und ein PKW BMW auf dem Nordring. Der Autofahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Gegen 16:00 Uhr stießen in der Elisabeth-Wolf-Straße zwei Kleintransporter zusammen. Alle unfallbeteiligten Fahrzeuge blieben mit Schäden von rund 4.000 bzw. 2.000 Euro fahrtüchtig.

War der Artikel hilfreich?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.