Kinderchorkonzert in Kirche von Burg (Spreewald): “Ein cooler Typ” – Die Ameise Ferdinand

0
229
Kinderchor
(Bild: Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay)

“Ein cooler Typ” steht beim 21. Kinderchorkonzert des Kinderchores und der Instrumentalkreise der Kirchengemeinde Burg am Freitag, dem 14. Juni, um 19 Uhr im Mittelpunkt.

Die 40 Jungen und Mädchen des Kinderchores singen, musizieren und gestalten in ihrem diesjährigen Musiktheater die spannenden Abenteuer eines coolen Allerweltskerls, der Ameise Ferdinand, und seiner Weggefährten. Zu erleben ist der pfiffige Ferdinand, der sich (entführt aus seinem Ameisenhaufen) allein durchschlagen muss, seine neuen Freunde, seine Hilfsbereitschaft und sein unglaublicher Ideenreichtum.

Viel Phantasie hat der Kinderbuchautor Ondřej Sekora 1962 in sein bunt illustriertes Kinderbuch einfließen lassen. Diese nehmen die jungen Darsteller auf, um für Groß und Klein mit einem buntgestalteten Musiktheater zu einem besonderen Konzert einzuladen.

(pm)

War der Artikel hilfreich?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]