Konzert mit Freunden. ZupfSTreich Orchester Guben

0
431
ZupfSTreich Orchester
Konzert mit Freunden. ZupfSTreich Orchester (Foto: PR/Fabrik e.V.)

Im November feierte das Zupf-Streich-Orchester Guben (ZSTOG) sein Jubiläum mit einem Programm aus den 15 Jahren seines Bestehens. Nun gibt es Neues zu hören, neue Arrangements von bekannten Songs aus der Folk-, Pop- und Rockmusik werden mitreißend in der ganz eigenen Art des Orchesters dargeboten. Klassische Streichinstrumente mischen sich mit Gitarren, E-Bass, Schlagzeug, dazu gibt es auch wieder Gesang.

Zum ersten Mal wird das neue Projekt vorgestellt, eine Zusammenarbeit mit der Frankfurter Band »The Murmeltears«. Einige Musiker dieser Band spielen schon im Volkshaus mit dem Orchester ein gemeinsames Programm. Im August wird dann das Orchester bei einem Konzert in Beeskow erstmalig das Programm der Band begleiten.

Während der Konzerte des Bandprojektes The Murmeltears werden Werke nicht mehr unter uns weilender, die Musikgeschichte beinflussender Künstler bzw. Stücke, welche auf lebensabschließende Ereignisse zurückzuführen sind, dargeboten. Jedes dieser Stücke wird dabei auf eindrucksvolle Art und Weise visuell effektvoll untermalt. Ein sich immer wieder änderndes Repertoire gestaltet die Auftritte auch für wiederholt erscheinende Besucher sehr abwechslungsreich. (pm)

Beginn: Sonntag, 10.März´19, Beginn 17.00 Uhr
Ort: Volkshaus Guben
Eintritt frei

War der Artikel hilfreich?
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]