Kuttners Videoschnipsel, Mitternachtskonzert und Clubbing im Hörsaal

0
126
Klassische Musik
(Bild: Steve Buissinne auf Pixabay)

Am Samstag, den 13. April, öffnet die BTU am Zentralcampus ihre Türen für ein klassisches Konzert unter der Leitung von Alexander Merzyn, einen Vortrag von Jürgen Kuttner und Club-Musik

Zum Auftakt des Sommersemesters findet das Mitternachtskonzert »Classic & Clubbing« am Zentralcampus der BTU statt – in diesem Jahr bereits zum vierten Mal. Ab 21:30 Uhr erklärt Jürgen Kuttner die Welt mittels »Videoschnipsel«. Wer den Regisseur und Philosophen noch nicht erlebt hat, sollte sich die Zeit für eine Neuausgabe seiner »Kollateralschlager« nehmen.

Pünktlich um 24 Uhr hebt Alexander Merzyn den Taktstock für Strawinskys »Feuervogel«. Die im Jahr 1910 für das Ballets Russes geschaffene Musik machte den jungen Komponisten schlagartig berühmt. »Er komponierte so meisterhaft, dass die Geschichte, die auf einem russischen Volksmärchen beruht, beim Hören vor den eigenen Augen sichtbar wird«, so Alexander Merzyn.

Im Anschluss: Tanzen mit DJ Herrn Gärtner bis 3 Uhr früh. (pm)

War der Artikel hilfreich?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]