Offene Probe beim Kindermusical Cottbus

0
55
Cottbuser Kindermusical
Cottbuser Kindermusical (Foto: CKM)

Jedes Jahr die gleiche Ankündigung: Jedes Jahr am letzten Sonntag vor den Sommerferien feiert das COTTBUSER KINDERMUSICAL seinen Schuljahresabschluss mit einem großen Sommerfest. Doch in diesem Jahr wird alles anders!

Das am Konservatorium ansässige Ensemble lädt zwar zum Sommerfest ein, zeigt aber eine große offene Probe. „Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unsere Gala anlässlich des 50. Jubiläums des Kindermusicals“, so Ronny Schröter, Ensemblemanager des Cottbuser Kindermusicals. „Damit unser Publikum schon einmal einen kleinen Einblick in die Gala erhält, machen wir aus dem Sommerfest eine offene Probe zur Gala. Wir zeigen Ausschnitte und den aktuellen Probenstand aus dem, was zur Gala zu erleben sein wird.“ So können sich die Gäste des Sommerfestes auf einen bunten Mix aus den letzten 50 Jahren des Cottbuser Kindermusicals freuen. Neben der offenen Probe auf der Bühne lässt der Förderverein des Ensembles einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu und zeigt, wie aus den jungen Darstellern mittels Schminke und Haarspray kleine Stars werden.

Das Sommerfest findet am 16. Juni 2019 ab 15:00 Uhr auf dem Hof des Konservatoriums Cottbus statt. Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt und die lieben Kleinen können sich kreativ bei der Bastelstraße austoben oder eine Feuerwehr von innen bewundern.

(pm)

War der Artikel hilfreich?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.