Shanty-Chor-Lohnde zu Gast

0
65
Shanty

Der bekannte Seemannschor „Shanty-Chor-Lohnde“ feiert im Spreewald sein Jubiläum. Am Freitag, dem 6. September, von 16.30 bis 17.30 Uhr, ist er auf der Festbühne in Burg (Spreewald) zu erleben. Seemannslieder und Shantys, aber auch moderne Schlager und Evergreens im maritimen Gewand laden zum Mitsingen und Schunkeln ein.

Der Chor mit mehr als 40 aktiven Sängern sowie einer Instrumentalgruppe mit Akkordeon, Gitarre, Cachon, Mandoline und Bassgitarre kann auf 30 Jahre musikalische Seefahrt zurückblicken. Zwischen Leine, Ihme, Kanal und Steinhuder Meer sind die Jungs und Mädchen vom Lohnder Meer zuhause. Mit ihren Auftritten begeistern sie ihr Publikum nicht nur in der Region Hannover. Auftritte in der gesamten norddeutschen Region, in Rundfunk und Fernsehen wie ZDF und RTL mit namhaften Künstlern, aber auch auf internationalen Bühnen machten die Crew weit über die Grenzen ihrer Heimatstadt beliebt und bekannt.

Der Eintritt ist frei., Spenden für die Chorkasse erbeten

(pm)

War der Artikel hilfreich?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]