Mathematik

Zahlenjongleure an der BTU – 1. Tag der Mathematik

Der Tag der Mathematik findet am Samstag, 11. Mai 2019 von 9 bis 18 Uhr auf dem Zentralcampus der BTU, Platz der Deutschen Einheit 1 in 03046 Cottbus, im Zentralen Hörsaalgebäude und in der Mensa statt.
Die Brandenburgische Sozialministerin Susanna Karawanskij an der BTU Cottbus-Senftenberg

„Migration – zwischen Normalfall und Angst vor dem Fremden“

Startschuss der Vorlesungsreihe der Cottbuser Universität unter dem Motto „Open BTU“: Als erste Referentin konnte die brandenburgische Sozialministerin Susanna Karawanskij (LINKE) begrüßt werden.
Die Bauarbeiten für ein neues Gerätehaus der Cottbuser Feuerwehr beginnen.

Neues Gerätehaus für Feuerwehr in Cottbus

Schon zum Jahresende 2019 soll das neue Feuerwehrgebäude im Süden der Stadt zwischen der Gaglower Landstraße und Am Stadtrand fertiggestellt sein. Das stellte am gestrigen Mittwochabend Oberbürgermeister Kelch in Aussicht.

Verbinde Dich!

1,562FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
92NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

Operation

Verdi: Klinikum Niederlausitz nicht privatisieren!

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat sich in einem Brief an den Landrat und an die Mitglieder des Kreistages des Landkreises Oberspreewald-Lausitz gegen eine Teilprivatisierung des kreiseigenen Klinikums, der Klinikum Niederlausitz GmbH, ausgesprochen.
Miete

Mieterbund begrüßt Kabinettsbeschluss. Nachbesserungen notwendig

Der Deutsche Mieterbund (DMB) begrüßt den heutigen Kabinettsbeschluss, für mehr als 2 Jahre die Kündigung von Mieterinnen und Mietern auszuschließen, die wegen der Covid-19 Pandemie ihre Miete nicht zahlen können.
Polizei

Cottbus: Alkohol und Hitlergruß

Cottbus. Polizeibeamte mussten am Samstagnachmittag in der Gelsenkirchener Straße einen Platzverweis gegen einen 44-jährigen, bereits polizeilich bekannten Mann aus Sachsendorf aussprechen. Er weigerte sich, diesem nachzukommen und zeigte stattdessen den Hitlergruß.Der mit 2,97 Promille Alkoholisierte versuchte, Widerstand gegen die Beamten zu leisten. Er...