Mathematik

Zahlenjongleure an der BTU – 1. Tag der Mathematik

Der Tag der Mathematik findet am Samstag, 11. Mai 2019 von 9 bis 18 Uhr auf dem Zentralcampus der BTU, Platz der Deutschen Einheit 1 in 03046 Cottbus, im Zentralen Hörsaalgebäude und in der Mensa statt.
Die Brandenburgische Sozialministerin Susanna Karawanskij an der BTU Cottbus-Senftenberg

„Migration – zwischen Normalfall und Angst vor dem Fremden“

Startschuss der Vorlesungsreihe der Cottbuser Universität unter dem Motto „Open BTU“: Als erste Referentin konnte die brandenburgische Sozialministerin Susanna Karawanskij (LINKE) begrüßt werden.
Die Bauarbeiten für ein neues Gerätehaus der Cottbuser Feuerwehr beginnen.

Neues Gerätehaus für Feuerwehr in Cottbus

Schon zum Jahresende 2019 soll das neue Feuerwehrgebäude im Süden der Stadt zwischen der Gaglower Landstraße und Am Stadtrand fertiggestellt sein. Das stellte am gestrigen Mittwochabend Oberbürgermeister Kelch in Aussicht.

Verbinde Dich!

1,574FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
83NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

Klavier

Das besondere Konzert zur Jahreswende 2020: „Alle guten Geister“

Die Konzertreihe „Das besondere Konzert zur Jahreswende“ gibt es nunmehr seit 25 Jahren. Es hat sich im sorbischen Siedlungsgebiet sowie im Bewusstsein der dort ansässigen kulturinteressierten Menschen etabliert.
Wettbewerb

Bewerbungsphase für den Zukunftspreis Brandenburg 2020 angelaufen

Ab sofort können sich Unternehmen um den „Zukunftspreis Brandenburg“ bewerben. Die sechs Wirtschaftskammern des Landes vergeben erneut die begehrte Auszeichnung.
Aids-Gala

Aids-Gala am Samstag im Blechen Carré

Die AIDS-Hilfe Lausitz veranstaltet am 18. Januar 2020 die AIDS-Gala "Wir für Dich, für's Leben" im Blechen Carré. Sechsstündiges Programm von ehrenamtlichen Helfern organisiert.