Polizei

Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Mit angeblichen Lottogewinnen versuchten Telefonbetrüger Senioren in Cottbus und Kolkwitz über den Tisch zu ziehen. Nicht in allen Fällen gelang dies.
Polizei

29-jähriger Mann belästigt Radfahrer und schlägt Passanten

Ein aggressiver Mann beschädigt Fahrzeuge, belästigt Radfahrer und schlägt Passanten. Ein anderer wird beim Klauen erwischt und verletzt Mitarbeiter eines Fachmarkt.
Vereiste und verschneite Straße

Vereiste Straßen: Brandenburger Polizei gibt Tipps für die Vorweihnachtszeit

In der Vorweihnachtszeit kann es schon mal glatt werden auf Brandenburgs Straßen. Die Polizeidirektion West bittet daher um Vorsicht und gibt nützliche Tipps für Autofahrer.
Polizei

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A15 bei Cottbus

Am Montag ereignete sich auf der Autobahn A15 bei Cottbus. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Feuerwehreinsatz im Staatstheater Cottbus (Foto: Feuerwehr Cottbus/Chóśebuz)

Feuerwehreinsatz: 700 Personen bei Einsatz im Staatstheater Cottbus evakuiert

Unmittelbar vor Beginn einer Theatervorstellung springt die Brandmeldeanlage an und löst Evakuierungsalarm aus. Rund 700 Personen mussten evakuiert werden.
Vom Zoll beschlagnahmte Zigaretten

Staatsanwaltschaft Cottbus zerschlägt Bande von polnischen Zigarettenschmugglern

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Cottbus konnten Ermittler des Zollfahndungsamts Berlin-Brandenburg, Dienstsitz Forst, am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein illegales polnisches Zigarettenvertriebsnetz stilllegen.
Brand

Cottbus: Feuerwehreinsatz nach zwei Brandstiftungen

Gleich zweimal musste die Feuerwehr wegen Brandstiftungen ausrücken.
#wannwennnichtjetzt will Rechtsruck in der Region verhindern

Cottbus: “Heil Hitler”-Gegröle ruft Polizei auf den Plan

Ein Rechtsextremist schreit in der Innenstadt von Cottbus "Heil Hitler" und hört Nazimusik. Die Polizei schreitet ein.
Polizei

Cottbus: Frau von Auto angefahren. Sie musste ins Krankenhaus

Die Polizei teilt mit, dass am Dienstagabend in der Kolkwitzer Straße in Cottbus eine Fußgängerin von einem Auto aufgefahren wurde.
Geldscheine

Polizei in Cottbus warnt: Falschgeld im Umlauf

Am vergangenen Wochenende wurde in Döbern Falschgeld entdeckt. Nun teilt die Polizei in Cottbus mit, erste Ermittlungen hätten ergeben, dass es sich um sogenanntes „Movie-Money“ handeln könnte.

Verbinde Dich!

1,574FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
83NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

Klavier

Das besondere Konzert zur Jahreswende 2020: „Alle guten Geister“

Die Konzertreihe „Das besondere Konzert zur Jahreswende“ gibt es nunmehr seit 25 Jahren. Es hat sich im sorbischen Siedlungsgebiet sowie im Bewusstsein der dort ansässigen kulturinteressierten Menschen etabliert.
Wettbewerb

Bewerbungsphase für den Zukunftspreis Brandenburg 2020 angelaufen

Ab sofort können sich Unternehmen um den „Zukunftspreis Brandenburg“ bewerben. Die sechs Wirtschaftskammern des Landes vergeben erneut die begehrte Auszeichnung.
Aids-Gala

Aids-Gala am Samstag im Blechen Carré

Die AIDS-Hilfe Lausitz veranstaltet am 18. Januar 2020 die AIDS-Gala "Wir für Dich, für's Leben" im Blechen Carré. Sechsstündiges Programm von ehrenamtlichen Helfern organisiert.