Polizei

Mann baut mit 2,69 Promille in Cottbus Unfall

Gegen 17:00 Uhr fuhr ein 48 Jahre alter Autofahrer am Sonntag in der Boxberger Straße frontal mit einem PKW RENAULT gegen eine Bordsteinkante und entfernte sich vom Unfallort.
Polizei

Cottbus: Vermisste Frau mit Drohne am Hauptbahnhof entdeckt

Die Suche nach der seit Dienstagnachmittag vermissten Frau konnte am Mittwoch gegen 13:45 Uhr erfolgreich beendet werden. Geholfen hat eine Drohne der Johanniter.

Cottbus: Betrunkener belästigte Passanten in Innenstadt und wanderte ins Polizeigewahrsam

Betrunkener zieht durch Cottbus und belästigt Passanten. Zum eigenen Schutz und um weitere Straftaten zu verhindern, musste er in Polizeigewahrsam.
Rassistische Gewalt auf hohem Niveau in Brandenburg.

Straftat vorgetäuscht: Cottbuser wurde nicht von fünf Flüchtlingen geschlagen

Ein Cottbuser rief die Polizei, weil er angeblich von fünf Flüchtlingen geschlagen worden wäre. Nun wird gegen ihn ermittelt, weil der Alkoholisierte wohl gar nicht geschlagen wurde.
Einbruch, Dieb

Einbrecher in Cottbus-Sandow unterwegs. Ein Verdächtiger festgenommen

Einbrüche und Lagerhalle und Firmenbüros in Cottbus-Sandow. Ein Tatverdächtiger konnte vorläufig festgenommen werden. Auto mit Diebesgut in einem Waldstück abgestellt.

28-Jähriger leistet bei Drogenkontrolle in Cottbus Widerstand gegen Polizei

Polizei kontrollierte am Sonntag und in der Nacht zu Montag mehrere Personen in Cottbus und stellte Drogen sicher. Ein Mann leistete Widerstand und musste gefesselt in Gewahrsam genommen werden.
Polizei

Cottbus: Alkoholisierter Mann prügelt in Straßenbahn auf Frau ein

Ein mit 2,53 Promille alkoholisierter und bereits polizeilich bekannter Mann schlug am Donnerstagnachmittag eine 49 Jahre alte Frau in der Straßenbahn. Er wurde in...
Polizei

Mann aus Cottbus mit Messer verletzt

Zwei 19 und 21 Jahre alte Cottbuser gerieten in einer Wohnung in Sandow in einen handfesten Streit. Einer von beiden wurde mit einem Messer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Kommandant Jan Russak (Feuerwehr Zielona Góra) , Dolmetscher Kay Uwe Schiemenz und Kay Kruppa (Vertreter der Berufsfeuerwehr Cottbus)

Polnisch-deutsches Jugendlager der Feuerwehren

40 Kinder aus der Lausitz sowie 80 aus der polnischen Nachbarregion um die Cottbuser Partnerstadt Zielona Gora erleben derzeit ein Jugendlager der Feuerwehren in Dzwirzyno (Polen).
Feuerwehrfahrzeug

Cottbuser Feuerwehr unterstützt Einsatz gegen Großbrand bei Jüterbog

Ungeachtet der aktuellen Aufgaben in Cottbus und Umgebung unterstützt die Cottbuser Feuerwehr den Einsatz der Kameradinnen und Kameraden beim Großbrand in Jüterbog. Fünf Einsatzfahrzeuge sind ausgerückt.

Verbinde Dich!

1,584FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
59NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

plasteloser Kaffeebecher

Jugendliche wollen bei Wettbewerb “Cottbus Plastelos” machen. Abstimmung bis zum 24. September!

Mehr als 80 Sozial- und Umweltprojekte aus Berlin und Brandenburg nehmen bereits teil. Die BUNDjugend Cottbus will "Cottbus Plastelos" machen. Es kann noch abgestimmt werden. Den Siegern winken 60.000 Euro.
Polizei

Cottbus: Mann am Busbahnhof von Jugendlichen überfallen. Polizei sucht noch Zeugen

Ein Mann wurde in der Nähe des Busbahnhofes überfallen. Tasche, Bargeld und Papiere wurden gestohlen. Die beiden offenbar jugendlichen Täter konnten fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.
Fontane-Ausstellung

Fontane zum Zweihundertsten geht mit Schwung in den Herbst

Nach der ersten Hälfte des diesjährigen Fontanejahrs zogen Projektleiter, Förderer und Programmpartner von fontane.200 in Brandenburg eine verhalten positive Bilanz. „Von einer Fontane-Müdigkeit ist in Brandenburg keine Spur“, bescheinigte Kulturministerin Dr. Martina Münch.