Handschellen

Cottbus: Bewaffnete Einbrecher gestellt

Zwei Männer brechen in den ersten Morgenstunden des Freitags in ein Geschäft ein; sie werden gestört, sie flüchten und werden dennoch geschnappt. Einer von beiden geht gleich ins Gefängnis.
Polizei

Bewaffnete Ladendiebe in Cottbus auf Diebestour

Zwei bewaffnete Männer zogen am Donnerstag gemeinsam mit ihren Begleiterinnen durch ein großes Einkaufszentrum. Gegenstände im Wert von über 500 Euro verschwanden in ihren Rucksäcken. Der Justiz unbekannt waren sie nicht.
Ersthelfer-App und der Karte für Hilfeleistende in Cottbus vorgestellt

Ersthelfer-App und Karte für Hilfeleistende für Brandenburg vorgestellt

In Brandenburg werden Ersthelfende künftig schneller über Notfälle in ihrer unmittelbaren Umgebung alarmiert. Außerdem werden sie umfassender über ihren Versicherungsschutz informiert. Dazu sind heute in der Regionalleitstelle Lausitz die KATRetter-App und eine Karte für Hilfeleistende vorgestellt worden.
Polizei

Cottbus: Tote Frau im Sachsendorfer Badesee

Am Dienstagvormittag wurde im Sachsendorfer Badesee bei Cottbus eine tote Frau gefunden.
Mord

Familiendrama: 78-jährige Frau in Maust (Spree-Neiße) getötet

Familiendrama in Maust bei Cottbus. Eine 78-jährige Frau wird leblos aufgefunden. Der Ehemann steht unter Tatverdacht..
Polizei

Paketzusteller von Mann aus Syrien überfallen. Täter kommt in Haft

Ein Paketzusteller wird in Cottbus mit Reizgas besprüht und beraubt. Der 23-jährige Täter konnte gestellt werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.
Polizei bittet um Hinweise auf Vermissten 31-Jährigen

Polizei bittet um Hinweise auf vermissten 31-Jährigen

Bereits seit dem 18.04.2019 wird der 31-jährige Christoph Gotter aus Cottbus vermisst.. Polizei bittet um Hinweise auf vermissten 31-Jährigen
Schlägerei

Cottbus: Schlägerei nach Fußballturnier. Polizei sucht Zeugen

Alkohol und Fussball vertragen sich nicht immer gut. So geschehen am Sonntagabend in der Sporthalle in der Hermann-Löns-Straße. Kurz nach Beendigung eines Fußballballturniers kam es nach Polizeiangaben zu einer intensiven körperlichen Auseinandersetzung.
Hausbrand in Cottbus-Gallinchen: 77-Jähriger schwer verletzt

Hausbrand in Cottbus-Gallinchen: 77-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Hausbrand im Cottbuser Stadtteil Gallinchen wurde am Sonntag ein Mann schwer verletzt, der dann in eine Spezialklinik gebracht werden musste.
Polizei

Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Mit angeblichen Lottogewinnen versuchten Telefonbetrüger Senioren in Cottbus und Kolkwitz über den Tisch zu ziehen. Nicht in allen Fällen gelang dies.

Verbinde Dich!

1,562FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
92NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

Operation

Verdi: Klinikum Niederlausitz nicht privatisieren!

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat sich in einem Brief an den Landrat und an die Mitglieder des Kreistages des Landkreises Oberspreewald-Lausitz gegen eine Teilprivatisierung des kreiseigenen Klinikums, der Klinikum Niederlausitz GmbH, ausgesprochen.
Miete

Mieterbund begrüßt Kabinettsbeschluss. Nachbesserungen notwendig

Der Deutsche Mieterbund (DMB) begrüßt den heutigen Kabinettsbeschluss, für mehr als 2 Jahre die Kündigung von Mieterinnen und Mietern auszuschließen, die wegen der Covid-19 Pandemie ihre Miete nicht zahlen können.
Polizei

Cottbus: Alkohol und Hitlergruß

Cottbus. Polizeibeamte mussten am Samstagnachmittag in der Gelsenkirchener Straße einen Platzverweis gegen einen 44-jährigen, bereits polizeilich bekannten Mann aus Sachsendorf aussprechen. Er weigerte sich, diesem nachzukommen und zeigte stattdessen den Hitlergruß.Der mit 2,97 Promille Alkoholisierte versuchte, Widerstand gegen die Beamten zu leisten. Er...