Polizei

Cottbus: Alkohol und Hitlergruß

Cottbus. Polizeibeamte mussten am Samstagnachmittag in der Gelsenkirchener Straße einen Platzverweis gegen einen 44-jährigen, bereits polizeilich bekannten Mann aus Sachsendorf aussprechen. Er...
Polizei

Nach Widerstand in Gewahrsam

Auf Grund von ruhestörendem Lärm wurde die Polizei am Mittwoch gegen 23:00 Uhr in die Petersilienstraße gerufen. Bei Eintreffen der Beamten wurden diese durch einen 20-Jährigen angepöbelt.
Handschellen

Cottbus: Bewaffnete Einbrecher gestellt

Zwei Männer brechen in den ersten Morgenstunden des Freitags in ein Geschäft ein; sie werden gestört, sie flüchten und werden dennoch geschnappt. Einer von beiden geht gleich ins Gefängnis.
Polizei

Bewaffnete Ladendiebe in Cottbus auf Diebestour

Zwei bewaffnete Männer zogen am Donnerstag gemeinsam mit ihren Begleiterinnen durch ein großes Einkaufszentrum. Gegenstände im Wert von über 500 Euro verschwanden in ihren Rucksäcken. Der Justiz unbekannt waren sie nicht.
Ersthelfer-App und der Karte für Hilfeleistende in Cottbus vorgestellt

Ersthelfer-App und Karte für Hilfeleistende für Brandenburg vorgestellt

In Brandenburg werden Ersthelfende künftig schneller über Notfälle in ihrer unmittelbaren Umgebung alarmiert. Außerdem werden sie umfassender über ihren Versicherungsschutz informiert. Dazu sind heute in der Regionalleitstelle Lausitz die KATRetter-App und eine Karte für Hilfeleistende vorgestellt worden.
Polizei

Cottbus: Tote Frau im Sachsendorfer Badesee

Am Dienstagvormittag wurde im Sachsendorfer Badesee bei Cottbus eine tote Frau gefunden.
Mord

Familiendrama: 78-jährige Frau in Maust (Spree-Neiße) getötet

Familiendrama in Maust bei Cottbus. Eine 78-jährige Frau wird leblos aufgefunden. Der Ehemann steht unter Tatverdacht..
Polizei

Paketzusteller von Mann aus Syrien überfallen. Täter kommt in Haft

Ein Paketzusteller wird in Cottbus mit Reizgas besprüht und beraubt. Der 23-jährige Täter konnte gestellt werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.
Polizei bittet um Hinweise auf Vermissten 31-Jährigen

Polizei bittet um Hinweise auf vermissten 31-Jährigen

Bereits seit dem 18.04.2019 wird der 31-jährige Christoph Gotter aus Cottbus vermisst.. Polizei bittet um Hinweise auf vermissten 31-Jährigen
Schlägerei

Cottbus: Schlägerei nach Fußballturnier. Polizei sucht Zeugen

Alkohol und Fussball vertragen sich nicht immer gut. So geschehen am Sonntagabend in der Sporthalle in der Hermann-Löns-Straße. Kurz nach Beendigung eines Fußballballturniers kam es nach Polizeiangaben zu einer intensiven körperlichen Auseinandersetzung.

Verbinde Dich!

1,542FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
109NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

Baggerbesetzung durch Ende-Gelände-Aktivisten

Ende Gelände besetzt Tagebau und Kraftwerke

Rund 3.000 Aktivist*innen von Ende Gelände blockieren seit heute Morgen erfolgreich Kohle- und Gasinfrastruktur. Erstmalig blockiert Ende Gelände in diesem Jahr auch Gasinfrastruktur, die derzeit stark ausgebaut wird.
Ilko-Sascha Kowalczuk

“Brandenburger Gespräche”: Ilko-Sascha Kowalczuk ist Gast zum Thema „Freiheit“

Am Freitag, 2. Oktober 2020, 19 Uhr, lädt das Staatstheater Cottbus ein zur neuen Reihe „Brandenburgische Gespräche“. Zum Auftakt anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Deutschen Einheit ist der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk zu Gast.
Ein Blick auf das studentische Kulturprojekt Karlstraße 29

K29: Neue Solidaritätskampagne für Hausprojekt startet

Das Cottbuser Wohn- und Kulturprojekt Karlstraße 29 e.V. lädt am kommenden Samstag, den 26.09.2020 ab 14 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Altmarkt ein.