Polizei

Unfall unter Alkoholeinfluss und Fahrerflucht

51.Jähriger baut mit seinem Auto unter Alkoholeinfluss auf einem Supermarkt-Parkplatz einen Unfall und flüchtet. Die Polizei konnte ihn stellen.
Gewalt

Cottbus: 51-Jähriger wird auf offener Straße von Unbekanntem angegriffen und muss ins Krankenhaus

Der Polizei wurde am Dienstag gegen 16:00 Uhr eine Körperverletzung angezeigt, die in der Bahnhofstraße verübt worden war. Ein bislang unbekannter Mann hatte einen 51-Jährigen zunächst angesprochen und war danach mit Fäusten auf den Mann losgegangen.
Fahrraddiebstahl Einbruch

Zahlreiche Einbrüche am Wochenende in Cottbus

Am Wochenende hat es nach Angaben der Polizei in Cottbus wieder einige Einbrüche gegeben. Betroffen waren u.a. eine Lagerhalle, ein Aufenthaltscontainer und zwei Firmengebäude. Polizei stellt vermeintliche Einbrecher.
Polizei

Nach Raubüberfall in Forst drei Tatverdächtige festgenommen

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen und umfangreichen Ermittlungen nach dem Raub am frühen Donnerstagmorgen konnten in den Abendstunden durch Polizeibeamte drei mutmaßliche Täter festgenommen werden.
Feuer Brandstiftung

Feuerwehreinsatz nach Brandstiftung in Cottbus-Sandow

Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag gegen 13:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in Sandow gemeldet wurde. Das Dach einer Garage in Flammen.
Polizei

Autodiebe auf Tour durch Cottbus

Autodiebe machen Cottbus unsicher. Mehrere Pkw wurden in der Nacht zum Donnerstag in verschiedenen Stadtteilen gestohlen. Internationale Fahndung wurde eingeleitet.
Brand

Cottbus: Grillen auf dem Balkon führt zu Feuerwehreinsatz. Erheblicher Schaden

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 17:00 Uhr alarmiert, da aus dem Stadtteil Sandow ein Brandausbruch gemeldet worden war. Der Grund war eine Feuerschale auf dem Balkon.
Feuerwehrfahrzeug

Cottbus: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in einem Wohnhaus an der Schmellwitzer Straße gemeldet worden war.
Wohnmobil

Drei Verletzte auf A15: Wohnmobil kippt zwischen Roggosen und Forst um

Auf der A15 zwischen den Anschlussstellen Roggosen und Forst fährt ein Pkw auf ein Wohnmobil, dieses kommt ins Schlingern und kippt um. Drei Personen müssen verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Polizei

Betrunkener Autofahrer mit 1,62 Promille legt Verkehrsschilder in Cottbus um

Betrunkener Autofahrer ist durch Cottbus unterwegs und fährt mehrere Straßenschilder um. Alkoholtest ergab 1,62 Promille.

Verbinde Dich!

1,574FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
66NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

Geldscheine

Polizei in Cottbus warnt: Falschgeld im Umlauf

Am vergangenen Wochenende wurde in Döbern Falschgeld entdeckt. Nun teilt die Polizei in Cottbus mit, erste Ermittlungen hätten ergeben, dass es sich um sogenanntes „Movie-Money“ handeln könnte.
Bürgerdialog

Strukturstärkungsgesetz nachbessern! DIE LINKE unterstützt Protestkundgebung in Berlin

Der Kreisverband DIE LINKE. Lausitz unterstützt die angekündigte Protestkundgebung von Lausitzer Kommunalpolitikern vor dem Kanzleramt in Berlin am 14. November 2019.
Freiwillige beim 8. deutsch-polnischen Parkseminar im Branitzer Park

Branitzer Parkseminar öffnet Sichtachsen im Außenpark

Knapp 70 Freiwillige nahmen am 8. und 9. November im Branitzer Park am 8. deutsch-polnischen Parkseminar teil. 20 der Teilnehmer kamen aus Polen.