Präventionsprojekt zu Gast an der Christoph-Kolumbus Grundschule Cottbus

Präventionsprojekt „(Cyber-)Mobbing – Aufgeklärt!“ an der Christoph-Kolumbus Grundschule Cottbus

Schüler der Christoph-Kolumbus-Grundschule drehen im Rahmen eines Präventionsprojektes einen Film über Mobbing. Durch die Übernahme der Rollen von Täter, Opfer und Bystander konnten sie gut die Emotionen der Betroffenen nachfühlen.
Glühwein

Club Kommission Cottbus lädt zum Prima Winter-Markt im “Bunten Bahnhof”

b dem 27.11. lädt die CLUB KOMMISSION COTTBUS jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag zum PRIMA WINTER-Markt im „Bunten Bahnhof“!
Kabarett

Satire-Festival: Corona? EI(N)FÄLLE haben wir trotzdem

Es ist wieder soweit: Das bundesweite studentische SATIRE-Festival EI(N)FÄLLE startet den Kartenvorverkauf. Mit nur sieben Veranstaltungen gibt es diesmal aber nur ein kleineres Programm.
Feuerwehrfahrzeug

Cottbus: Kellerbrand in Spremberger Vorstadt

Am 07.10.2020 kam es in der Dresdener Straße 17, im Stadtteil Spremberger Vorstadt zu einem Kellerbrand.
„Fürstin Lucie“ (Anne Schierack) und „Fürst Pückler“ (Hans Anacker) bei einer Führung im Branitzer Park

Führungen durch die Grünen Salons des Branitzer Parks

Für alle, die etwas über das exzentrische Leben des Fürsten Pückler und seiner Frau erfahren möchten: An allen Sonntagen im Oktober gibt es Führungen durch die "Grünen Salons" des Branitzer Parks.
Straßenbahn in Cottbus

Freitag: Streik beim ÖPNV – aber nicht in Cottbus

Im Tarifkonflikt zwischen den kommunalen Verkehrsbetrieben und deren Beschäftigten hat die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di für Freitag neue Warnstreiks angekündigt. Diesmal wird auch in Brandenburg die Arbeit niedergelegt
Spreewald Kahn

Spreewald – eines der bekanntesten deutschen Reiseziele

Der Spreewald gehört damit zu den bekanntesten Reisezielen ausländischer Gäste neben beispielsweise Schloss Neuschwanstein oder dem Brandenburger Tor. Mehr als 13.000 ausländische Besucher beteiligten sich an der aktuellen Umfrage.
Straßenbahn in Cottbus

ÖPNV: Mangelnde Kooperation der Arbeitgeber provoziert neuen Streik

Wird demnachst auch in Brandenburg wieder der ÖPNV bestreikt? Die kommunalen Arbeitgeberverbände weigern sich bislang immer noch, auf Bahn- und Busfahrer zuzugehen.
Der Altmarkt in Cottbus

Cottbus einmal anders betrachtet: historischer Rundgang durch die Innenstadt

Am 5. Oktober startet um 16 Uhr wieder ein "geschichtspolitischer" Rundgang durch die Cottbuser Innenstadt. Thema ist u.a., welche Spuren der Kolonialgeschichte im Stadtbild zu finden sind.
Haus in der Karlstraße 29, Cottbus

Wohnprojekt K29 bleibt erhalten – vorerst

Im Prozess zwischen dem neuen Eigentümer des Hauses in der Cottbuser Karlstraße und dem Wohn- und Kulturprojekt Karlstraße 29 e.V. hat das Landgericht Cottbus sein Urteil gefällt: Die Kündigung im vergangenen Jahr war rechtswidrig.

Verbinde Dich!

1,539FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
112NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

Die Chronik einer Cottbuser Farce. Herausgegeben von der Bürgerinitiative "Stadtpromenade für alle".

Falsche Versprechen, Drohungen, Kooperationsverweigerung – Chronik der Cottbuser Brache veröffentlicht

Die Brache im Herzen von Cottbus hat eine Geschichte, und sie ist lang - unsäglich lang. Viel wurde den Einwohnern versprochen - kaum etwas wurde gehalten. Die Bürgerinitiative "Stadtpromenade für alle" hat diese Farce aufgearbeitet.
Kinder mti Maske auf dem Schulweg

Deutsches Kinderhilfswerk gegen Querdenken 711: Kinder nicht instrumentalisieren!

Will "Querdenken 711" Kinder für ihre Propaganda instrumentalisieren? Das Deutsche Kinderhilfswerk warnt vor geplanten Aktionen.
Gewinner

Jetzt um Medienpreis “medius 2021” bewerben!

Die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK), das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. (DKHW), die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V. (FSF) schreiben den medius 2021 aus.Der Preis ist mit insgesamt 2.500 Euro dotiert und würdigt wissenschaftliche und praxisorientierte Abschlussarbeiten aus dem deutschsprachigen Raum, die sich mit aktuellen,...