Kasper im Puppentheater

Puppenspiel-Abenteuer in Burg (Spreewald): „Geheimnisvolle Begegnungen“

Auch in diesem Schuljahr laden die Kinder der Kreativ-AG der Grund- und Oberschule „Mina Witkojc“ zu einem Puppenspiel rund um die Spreewälder Sagenwelt in die Schule ein.
Wunschkonzert an der neuen Bühne Senftenberg

Kultur am Himmelfahrtswochenende – neue Bühne Senftenberg zeigt Heiteres und Musikalisches

Am Himmelfahrtswochenende lockt die neue Bühne Senftenberg mit heiterem und musikalischem Programm: Wunschkonzernt mit Liedern der Kindheit oder "Die Dreigroschenoper" im Amphitheater.
DER BESUCH DER ALTEN DAME - Szenenfoto

Dürrenmatt im Staatstheater Cottbus: „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral“

Ronny Jakubaschk inszeniert am Staatstheater Cottbus Dürrenmatts "Der Besuch der alten Damen". Unsere Autorin hat sich das Stück angeschaut.
Philosophen

“Die Philosophen” / Schülertheater über den Wert eines Menschen im Gladhouse Cottbus

Die 12. Klasse der Freien Waldorfschule Cottbus führt Anfang Juni im Gladhouse  das Stück „Die Philosophen“ auf. Der Stoff wurde frei nach einem Film von John Huddles für die Bühne aufbereitet.
Schlangenkönig im Spreewald

Die Rache. Spreewälder Sagennacht 2019

Vom 8. bis 10. Juni gibt es bei der Spreewälder Sagennacht 2019 eine Geschichte um den Friedensvertrag von Bautzen, dem Wendenkönig Juro und dem Spreewaldmädchen Anka.
Eine Heimatbetrachtung des Piccolo Theaterjugendklubs

Piccolo Theater Cottbus gewinnt Theaterpreis des Bundes 2019

Piccolo Theater Cottbus gewinnt Theaterpreis des Bundes 2019 für seine Stücke, die politisch und nahbar sind sowie immer den Nerv der Zeit treffen.
Maifest an der neuen Bühne Senftenberg

Maifest der neuen Bühne Senftenberg mit buntem Programm

Traditionelles Maifest der neuen Bühne Senftenberg steht bevor: Am 1. Mai lädt das Senftenberger Theater ab 13 Uhr zum bunten Programm auf dem Theatergelände ein.
Plakamotiv „Boys don’t cry”

„Boys don’t cry“ – Piccolo Jugendklub bringt neues Stück zur Premiere

Am Samstag, den 27.04.2019 um 19.00 Uhr bringt der Piccolo Jugendklub sein neues Theaterstück „Boys don’t cry“ auf die Bühne. Darin geht es um Rollenbilder, Sexualität und die damit verbundenen Erwartungshaltungen an junge Menschen.
Piccolo Theater Cottbus: Unter der Dusche war ich das Wasser

Wenn Körper Geschichten erzählen. Tanztheater „Unter der Dusche war ich das Wasser“ im Piccolo...

Piccolo Theater Cottbus: Ein beeindruckendes Stück unter Leitung der Tanzpädagogin Zaida Ballesteros Parejo. Die 15 Tänzerinnen und Tänzer setzten sich mit dem Thema „Mein Körper und ich“ mit großer Ernsthaftigkeit und Offenheit auseinander.
Regisseur Ronny Jakubaschk (rechts) bei einem Videodreh in den Proben zu „Der Besuch der alten Dame“ mit Schauspielerin Susann Thiede und Filmer Jan Isaak Voges

Vorgestellt: Der Regisseur Ronny Jakubaschk

Ein Interview mit dem Regisseur Ronny Jakubaschk, über seine Kunst und seine Arbeit.

Verbinde Dich!

1,584FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
59NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

plasteloser Kaffeebecher

Jugendliche wollen bei Wettbewerb “Cottbus Plastelos” machen. Abstimmung bis zum 24. September!

Mehr als 80 Sozial- und Umweltprojekte aus Berlin und Brandenburg nehmen bereits teil. Die BUNDjugend Cottbus will "Cottbus Plastelos" machen. Es kann noch abgestimmt werden. Den Siegern winken 60.000 Euro.
Polizei

Cottbus: Mann am Busbahnhof von Jugendlichen überfallen. Polizei sucht noch Zeugen

Ein Mann wurde in der Nähe des Busbahnhofes überfallen. Tasche, Bargeld und Papiere wurden gestohlen. Die beiden offenbar jugendlichen Täter konnten fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.
Fontane-Ausstellung

Fontane zum Zweihundertsten geht mit Schwung in den Herbst

Nach der ersten Hälfte des diesjährigen Fontanejahrs zogen Projektleiter, Förderer und Programmpartner von fontane.200 in Brandenburg eine verhalten positive Bilanz. „Von einer Fontane-Müdigkeit ist in Brandenburg keine Spur“, bescheinigte Kulturministerin Dr. Martina Münch.