Wahlen

Kommunalwahl: Warum Cottbus dringend neue Gesichter im Stadtparlament braucht

Cottbus wählt in einem Monat sein neues Stadtparlament. Zeit für Veränderungen, sagt unser Autor. Die Stadtverordnetenversammlung brauche dringend neue Gesichter.
Rapper

Standpunkt: Herzlich Willkommen in unserer Demokratie

Unsere Autorin beschäftigt sich mit dem rechten Rapper Bloody32. Der wollte zuerst am 9. März in Cottbus auftreten. Das Konzert kam da aber nicht zustande. Stattdessen wurde es nach Hoyerswerda verlegt.
Menschen in der Menschenmenge

Cottbuser aller Stadtteile, hört die Signale!

Die Rosa-Luxemburg-Konferenz hat es vorgemacht: Menschen unterschiedlicher politischer Gruppen können zusammen über Politik diskutieren und Politik gestalten. Unsere Autorin wünscht sich das auch für Cottbus, "für die Zukunft der Heimat Cottbus".
Poggenburg-Austritt könnte auch Brandenburger AfD gefährlich werden.

Poggenburg-Austritt auch in Brandenburg nicht ohne Konsequenzen

Es rumort in der AfD, und mit Blick auf die Landtagswahlen in diesem Jahr könnte das Konsequenzen haben. Der Partei, die laut Umfragen auf rund 20 Prozent der Stimmen in Brandenburg kommt, erwächst politische Konkurrenz aus ihrem eigenen Schoß.

Verbinde Dich!

1,574FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
66NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

Geldscheine

Polizei in Cottbus warnt: Falschgeld im Umlauf

Am vergangenen Wochenende wurde in Döbern Falschgeld entdeckt. Nun teilt die Polizei in Cottbus mit, erste Ermittlungen hätten ergeben, dass es sich um sogenanntes „Movie-Money“ handeln könnte.
Bürgerdialog

Strukturstärkungsgesetz nachbessern! DIE LINKE unterstützt Protestkundgebung in Berlin

Der Kreisverband DIE LINKE. Lausitz unterstützt die angekündigte Protestkundgebung von Lausitzer Kommunalpolitikern vor dem Kanzleramt in Berlin am 14. November 2019.
Freiwillige beim 8. deutsch-polnischen Parkseminar im Branitzer Park

Branitzer Parkseminar öffnet Sichtachsen im Außenpark

Knapp 70 Freiwillige nahmen am 8. und 9. November im Branitzer Park am 8. deutsch-polnischen Parkseminar teil. 20 der Teilnehmer kamen aus Polen.