Netzwerktreffen fördert Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch zwischen den Spreewälder Touristikern

Spreewald für Touristen immer interessanter

Der Spreewald ist eine der beliebtesten Reiseregionen Brandenburgs. In diesem Jahr konnte ein deutlicher Anstieg der Besucher- und Übernachtungszahl festgestellt werden.

Millionenprojekt fertig: Verkehrsknoten in Cottbus/Chóśebuz geht in Betrieb

Großer Bahnhof für den Verkehrsknoten: Das Klimagerechte Mobilitätsverkehrszentrum in Cottbus/Chóśebuz wird am Montag, dem 21.10.2019, übergeben und geht am Dienstagmorgen in Betrieb.

Strom aus Kohlekraftwerk Jänschwalde in Frankreich als Ökostrom vermarktet

Die GRÜNE LIGA protestiert entschieden dagegen, dass offenbar Strom aus dem Braunkohlekraftwerk Jänschwalde französischen Kunden als Ökostrom verkauft wurde. Das ergaben Recherchen des Fernsehsenders France 2.
Mathematik

Brandenburger Schüler in Mathematik und Naturwissenschaften gut

Beim IQB-Bildungstrend 2018 für die Sekundarstufe I in den Fächern Mathematik und Naturwissenschaften schneiden Brandenburger Schülerinnen und Schüler am Ende der 9. Jahrgangsstufe beim Vergleich der durchschnittlichen Leistungen insgesamt gut ab.

GRÜNE LIGA: Brandenburg muss Braunkohlenplan Welzow-Süd endlich ändern

Cottbus/Potsdam, 17.10.2019. Der Umweltverband GRÜNE LIGA erwartet von der neuen Landesregierung in Brandenburg verbindliche Schritte zur Verhinderung neuer Tagebaue. Ob diese bei den gestrigen Koalitionsgesprächen...

Neue Bootshalle für Parakanu-Stützpunkt Cottbus/Chóśebuz

Auf dem Vereinsgelände des ESV Lokomotive Raw Cottbus e.V. an der Ludwig-Leichhardt-Brücke in Sandow ist der Bau der neuen Bootshalle für den Parakanu-Stützpunkt in Cottbus/Chóśebuz...
Berufsberatung

Gründungswerkstatt Brandenburg geht mit leistungsstarkem Service-Portal online

Auf der deGut-Gründermesse in Berlin am 18. Oktober gibt die Gründungswerkstatt Brandenburg den Startschuss für ihr neues Existenzgründerportal
Tagebau Garzweiler

Debatte im Bundesrat: Geplante Strukturförderung nach Kohleausstieg

Der Strukturwandel nach dem Kohleausstieg und die finanzielle Unterstützung der betroffenen Regionen war am 11. Oktober 2019 ein Schwerpunkt-Thema im Bundesrat
E-Scooter

Thüringen fordert Verbot von Einweg-Elektro-Scootern

Die Vertreter des Landes Thüringen im Bundesrat möchten, dass E-Scooter nur dann zugelassen werden, wenn sie über einen austauschbaren Akku verfügen.
Streik

Ver.di droht mit Streik in kommunalen Pflegeeinrichtungen von Guben

In Guben könnte es in den nächsten Wochen zu Streikaktionen kommen. Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di hat am Freitag die kommunalen Sozialwerke (GSW) in Guben aufgefordert, in Tarifverhandlungen einzutreten.

Verbinde Dich!

1,574FansGefällt mir
10NachfolgerFolgen
66NachfolgerFolgen

Neueste Nachrichten

Geldscheine

Polizei in Cottbus warnt: Falschgeld im Umlauf

Am vergangenen Wochenende wurde in Döbern Falschgeld entdeckt. Nun teilt die Polizei in Cottbus mit, erste Ermittlungen hätten ergeben, dass es sich um sogenanntes „Movie-Money“ handeln könnte.
Bürgerdialog

Strukturstärkungsgesetz nachbessern! DIE LINKE unterstützt Protestkundgebung in Berlin

Der Kreisverband DIE LINKE. Lausitz unterstützt die angekündigte Protestkundgebung von Lausitzer Kommunalpolitikern vor dem Kanzleramt in Berlin am 14. November 2019.
Freiwillige beim 8. deutsch-polnischen Parkseminar im Branitzer Park

Branitzer Parkseminar öffnet Sichtachsen im Außenpark

Knapp 70 Freiwillige nahmen am 8. und 9. November im Branitzer Park am 8. deutsch-polnischen Parkseminar teil. 20 der Teilnehmer kamen aus Polen.